Zuchtschau 2017

Holla die Dackelfee....

Die Zuchtschau 2017 war ein tolles Ereignis. Bei super Wetter hatten wir eine gut besuchte Zuchtschau, auf der  Frau Melchior aus Luxemburg als Richterin alle Hunde sehr gut, fair und nachvollziehbar beurteilt hat.  Ihre ruhige und sympathische Art kam bei den Hunden und Besitzern toll an.

In Zahlen: Wir sahen 20 gemeldete Hunde, davon 6 Kurzhaardackel (3 Rüden/3 Hündinnen) und 14 Rauhaardackel (7 Rüden / 7 Hündinnen). 

Wir freuen uns, dass wir Teilnehmer aus dem näheren Umland, aber auch aus dem Saarland, Rheinhessen und Hessen begrüßen konnten.

In der Jüngstenklasse waren es 3 Hunde, die alle ein „Vielversprechend“ erhielten.

Bei den „Großen“ gab es 11 x „Vorzüglich“; 5 x  ein „Sehr Gut“ und einmal ein „Gut“.

Schönster Hund in der Jüngstenklasse wurde Maxim vom Lambrechter Tal.

Als schönster Kurzhaarteckel wurde Jamie-Lee vom Lambrechter Tal ausgezeichnet und als schönster Rauhaarteckel Napoleon vom Dienei.

Den Titel „schönster Hund der Ausstellung“ also den Tagessieg, erhielt Napoleon vom Dienei.

Wie immer wurde auch bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Es gab Leckeres vom Grill mit Bratkartoffeln und Salaten und am Nachmittag eine große Auswahl an Kuchen.

Und nicht zu vergessen...unser Spendenverkauf zugunsten eines neuen Welpenplatzes: Wir sind unserem Ziel einen Riesenschritt näher gekommen!

Danke an unsere Gäste für den Besuch und ein gewaltiges Merci an alle fleißigen Helfer und Spender. 

 

Bis bald.....

 

PS: 

Danke an folgende Firmen für Gutscheine, Werbeartikel und Futterproben :
Josera (www.josera.hund.de)

Heimtierland Streb, Pirmasens (www.josera.partner.de

HTZ (www.heimtierzentrum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Kurpfalz / Stand: Feb 2017