Züchter und Zuchtwart

In der Gruppe Kurpfalz sind viele Züchter aktiv.

 

Bezogen auf die Welpenzahl pro Jahr gehören wir im DTK-Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar regelmäßig zur Spitzengruppe.

 

Unsere Züchter stellen wir - getrennt nach Haararten und Größen - auf den folgenden Seiten vor.

 

 

Liebe Teckelfreunde,

 

seit dem 4.1.2020 hat unsere Gruppe seit langer Zeit endlich wieder einen eigenen Zuchtwart.

Unser Mitglied hat nach erfolgreich absolvierter Hospitationszeit, die Prüfung zum Zuchtwart bestanden.

Er wurde von unserem Landeszuchtwart  als Zuchtwart für die Gruppe Kurpfalz zugeteilt.

 

Als zweitstärkste Gruppe im Landesverband freut es uns ganz besonders, dass wir für unsere Züchter nun endlich wieder einen Zuchtwart aus unseren eigenen Reihen zur Verfügung haben, der unseren Züchtern und uns allen von nun an mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite stehen wird.

 

Weiter haben zwei Mitglieder am 22.9.2019 die Prüfung zur Fachkraft für Hundeerziehung und Hundeausbildung, nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f TierSchG  erfolgreich abgelegt. Sie werden uns neben unseren DTK Trainern als Profis in Sachen Hundeerziehung und Hundeausbildung zusätzlich mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Die Gruppe Kurpfalz.....  in Sachen Teckelzucht und Teckelausbildung immer eine Pfote voraus!

 

Mit vielen Teckelgrüßen

Euer Vorstand

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Kurpfalz / Stand: Juli 2020