Sommerfest 2016

Sommerfest mit Dackelrennen am 04.06.2016

Ganz unter südländischem Motto fand unser diesjähriges Sommerfest am 04.06.2016 am Kniebrech statt.

 

Beim Aufbau der Pavillons schien es zwar so, als müssten wir unser Sommerfest ganz in das Klubhaus verlegen, aber wenn Kurpfälzer feiern, klappt es auch mit dem Wetter!

Und so wurde das Wetter noch schön und wir konnten wunderbar draußen grillen und feiern.

Nach dem Sektempfang, zum dem wir Pfirsichbowle, Sekt oder Selters, Bruscetta und Oliven  gereicht hatten, konnten wir mittags unser mediterranes Buffet schon  mit Sonnenschein eröffnen.

Auch hier wurde wieder eines ganz deutlich:

…….wenn Kurpfälzer feiern . . .  dann aber Hallo!

 

Wirklich tolle Salate, Vorspeisen, Nachspeisen und Kuchen wurden aufgetafelt.

Von Melone mit Schinken, Tomaten-Mozzarella bis Erdbeer-Tiramisu und den vielen köstlichen Salaten wurde alles aufgetischt, was das Herz begehrt. Dazu gab es Cevapcici, Steaks, Würstchen und Feta-Käse vom Grill. Jeder der kam steuerte eine Köstlichkeit zum Gelingen des Büfetts bei.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Tages  war das Dackelrennen.

Unsere Dackel gingen in drei verschiedenen Klassen hochmotiviert auf zwei Bahnen an den Start und das hat allen Hunden und Hundeführern sichtlich Spaß gemacht. Bei dem Dackelrennen wurde Gaby mit Elfe bei den Standards Erste  und räumte zusätzlich noch den gesamten Tagessieg ab. Frauchen Gabi war sichtlich stolz auf ihre Elfe. Zweiter  bei den Standards wurde Willi mit Monika. Bei den Zwergen belegte Monika mit Betty den ersten Platz  und Emma von Richard wurde  Zweite. Schließlich konnte bei den Junghunden Eddy mit Ute den ersten Preis machen und in der Klasse wurde Cora mit Stefan dann Zweite. Mit einer schönen Siegerehrung konnten wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und warmer Nachmittagssonne einleiten. Es war eine runde Sache mit viel Spaß für alle.

 

Ein großes und herzliches Dankeschön an all die fleißigen Spender und Helfer, die alle mit guter Laune zu einem gelungenen Fest verholfen haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Kurpfalz / Stand: Feb 2017