Geschafft.....

sind zwei spannende BHP Prüfungswochenenden, mit einer für die Gruppe Kurpfalz rekordverdächtigen Teilnehmerzahl.

Nach 14 Wochen BHP Kurs, der oft  anstrengend, nervenaufreibend, frustrierend, nervig, erhellend, prägend und auch sehr spaßig war, und in dem jeder Teilnehmer einiges über sich und seinen Hund gelernt hat,

haben an den letzten beiden Wochenenden 18 Dackel-Mensch Gespanne ihre jeweiligen BHP Prüfungen erfolgreich absolviert.

Die Gruppe war gut gemischt mit

11 Rauhaarteckeln

7 Kurzhaarteckeln

1 Kaninchenteckel

4 Zwergteckeln

13 Standardteckeln.

Wir bedanken uns auch bei der Richtern Frau Claudia Schölpert für ein tolles und sehr faires Richten.

Die Erfolgsteams im Einzelnen:

BHP 1:

Sina vom Hosia-Gau und Sandra Hügelschäfer;

Emdash Imperial und Matthias Zapp;

Josce vom Hirschsprungtal und Joachim Trautsch;

Uncle-Eddie vom Nussbaumhof und Ute Münch;

Gritli vom Herschdorfer Tal  und Hubertus Gramowski;

Abracadabra vom Lambrechter Tal und Anneliese Oehler;

Benjamin Blümchen vom Lambrechter Tal und Harald Oehler;

Miss Marple vom Hirschsprungtal und Joachim Trautsch;

Emdash Concordia  und Stefan Matalik;

Ivanka vom Lambrechter Tal und Kerstin Matalik;

Jockel vom Griesenbrauck und Werner Gundall;

BHP 1 und BHP 3:

Murphy vom Lambrechter Tal und Kerstin Matalik;

Georgina vom Lambrechter Tal und Ramona Weidler;

Tante Lotte vom Metternicher Berg und Dominique Hinkelmann;

BHP1 und BHP 2:

Nelly vom Dienei und Reiner Kuntz

BHP G:

Winnie von der Wacholderheide und Carmen Geib;

Gretel von Loorpe und Andreas Meuthen;

Napoleon vom Dienei und Beate Marx;

 

Gesamtsieger BHP1 wurden Sina vom Hosia-Gau und Sandra Hügelschäfer und Tagessieger BHP wurden Napoleon vom Dienei und Beate Marx.

 

Ihr Lieben, Ihr könnt alle super mega stolz auf Euch sein!

Die Trainer und der Vorstand gratulieren gaaaaaaanz herzlich!

Natürlich wurde an jedem (!) Trainingstag immer herausragend für das leibliche Wohl gesorgt, denn:

„Hat der Mensch nicht viel zu Essen, kannst den Dackel Du vergessen. Er wird  das Magenknurren hören, es wird ihn im Gehorsam stören. Denn im Dackelstandard steht geschrieben: Kriegt der Mensch zu Essen satt, läuft es auch im Training glatt.“

Somit an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, Spender und Unterstützer.

Erstes Prüfungswochenende BHP ist geschafft!

...und es war beindruckend ! 12(!!!!) Dackel-Mensch Teams haben erfolgreich und souverän ihre BHP1 absolviert. Das ist mal eine ordentliche Vorgabe für Gruppe 2 am nächsten Sonntag.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo liebe BHP ler.

Zuerst die gute Nachricht: ES GEHT LOS !

Wir werden die Trainingseinheiten für die BHP-1 in zwei Gruppen jeweils Samstags durchführen.

BHP-G, BHP-S1 und WaT Training findet am Sonntag statt.

Trainingsbeginn, Uhrzeiten und die Gruppeneinteilung entnehmt bitte dem beiliegendem Plan.

 

Wie Ihr wisst sind die Prüfungstermine am 10.09. und 17.09. 2017. Das ist nicht mehr wirklich lange hin. Daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe, und zwar heißt es üben, üben, üben!

Während der Trainingseinheiten zeigen wir euch die Prüfungsteile, und führen Euch und Eure Hunde an die Übungen heran, aber es ist wirklich wichtig, dass Ihr dieses dann auch zwischen den Terminen fleißig mit Euren Hunden übt.

Im Idealfall nehmt Ihr euch jeden Tag 20 min Zeit um mit Eurem Hund das Neuerlernte zu festigen und immer wieder den Grundgehorsam mit Sitz, Platz und Fuss zu üben.

So als allgemeine Info : „Ein Hund muss ein Kommando ca. 3000 mal hören (der geneigte Dackel vielleicht auch 4000 mal…….), bevor er es versteht“…..!

Wir werden auch Wert auf den richtigen Einsatz von Handzeichen legen. Diese erleichtern die Arbeit mit dem Hund ungemein.

Zum Thema Leckerchen : es sollte etwas sein, worauf der Hund richtig „abfährt" und eigentlich, für die nächsten Wochen, nur im Training bekommt. Die Stücke sollten auch eher klein sein (langes Kauen hält nur auf….). Ebenso sollten die Hunde vor dem Training auch nicht gefüttert werden. Das geht  :-)

 

Zum Ablauf des Trainings: Bitte seit 10 min vor Trainingsbeginn am Platz, damit wir pünktlich beginnen können. Selbstverständlich haben sich die Hunde vorher gelöst.

UND natürlich die Leckerchen nicht vergessen. Mit richtig eingesetzter Belohnung geht vieles einfacher!

 

Bis bald........

BHP 2017 in Sicht........

und damit alle wissen was BHP eigentlich heißt, und was die einzelnen Prüfungsteile beinhalten, gibt es am 22.April 2017 um 12:00 Uhr eine BHP Infoveranstaltung im Klubhaus.

Anmeldeschluss für die BHP Prüfungen ist der 06.Mai 2017. An diesem Tag werden wir ab 12:00 Uhr für weitere Fragen zur Verfügung stehen und nehmen dann auch die Anmeldungen persönlich entgegen. 

BHP Trainingsbeginn erfolgt dann zeitnah nach dem Anmeldeschluss.

Bis bald......

22.04.2017 12:00 Uhr Infoveranstaltung

06.05.2017 Anmeldeschluss BHP / ab 12:00 Fragestunde u. persönliche Anmeldung

10.09.2017 Termin BHP 

17.09.2017 Termin für BHP/ ‚ Hindernislauf und BHP S

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Kurpfalz / Stand: Feb 2017