Napoleon vom Dienei ist seit dem 20.11.2017 Deutscher Jugendchampion

Landessiegerausstellung des DTK Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland am 08.10.2017.......und es waren einige von uns dabei:

Kerstin Matalik mit

Murphy vom Lambrechter Tal: V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.
Ivanka vom Lambrechter Tal: V1, VDH, DTK, Landessieger

Ines Zapp mit

Hokuspokus vom Lambrechter Tal: V1, VDH, DTK-Res.,

Beate Marx mit

Napoleon vom Dienei: V1, VDH,DTK, Landesjugendsieger

 

Herzlichen Glückwunsch !

Ausstellungswochenende in Ingolstadt:

 

und wenn Gruppenmitglieder dort teilnehmen ......kommt da ganz schön was bei rum:

Samstag 23.09., Spezialausstellung:

Murphy  vom Lambrechter Tal, zum 1. Mal in der Jugendklasse :V1, VDH/J, DTK/J

Ivanka vom Lambrechter Tal, Offenen Klasse: V1, VDH, DTK , Schönster Kurzhaarteckel

Napoleon vom Dienei, Jugendklasse : V1, VDH/J, DTK/J

 

Sonntag 24.09., Landessiegerausstellung Bayrischer Dachshundclub:

Murphy vom Lambrechter Tal, Jugendklasse: V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.,

Ivanka vom Lambrechter Tal, Offenen Klasse: V1, VDH, DTK, Landessieger

Napoleon vom Dienei, Jugendklasse : V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

 

Es war eine sehr gelungenes Ausstellungswochenende, bestens organisiert und gerichtet haben Ingeborg Bandel und Janine Bandel.

...and the Winner is:

Murphy vom Lambrechter Tal.

 

Auf der Zuchtschau im benachbarten Kirchheim-Bolanden waren einige unserer Mitglieder, also eher ihre Hunde, sehr erfolgreich:

Im Ring vorgestellt wurden:

Murphy, Maxim, Mozart, Jamie-Lee und Leslie....alle vom Lambrechter Tal.

Alle fünf Teckel wurden mit "Vorzüglich" bewertet.

Am Ende der Schau wurde aus allen mit Vorzüglich bewerteten Teckel (aller Haararten),  der Tagessieger ausgewählt.

Hier konnte sich Murphy durchsetzen und den Tagessieg erringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Internationale Rassehunde Ausstellung am 12.8.2017 in Ludwigshafen .....

und einige unserer Mitglieder hinterlassen mit Ihren Hunden dicke Ausrufezeichen.

Zur Info hier die Ergebnisse:

Emdash Imperial: V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.
Hokuspokus vom Lambrechter Tal: V1, VDH, DTK, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger
Abracadabra
 vom Lambrechter Tal: V1, VDH. DTK-Res., CACIB-Res.
Leslie
 vom Lambrechter Tal: V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.
Jamie-Lee
 vom Lambrechter Tal: V1, VDH
Ivanka
 vom Lambrechter Tal: V1, VDH, DTK, CACIB, BOB, Rheinland-Pfalz-Sieger, 2. Platz im Ehrenring

Herzlichen Glückwunsch und wir platzen vor Stolz !

Landessieger Ausstellung  DWH

Napoleon vom Dienei wurde am 02.07.2017 auf der Landessieger Ausstellung des Dachshundclub Würtemberg und Hohenzollern 1895 e.V. Landesjugendsieger !

Also,

heute am Dienstag nach Pfingsten, also eher ein gefühlter Montag, erzähl ich mal eben von einem sehr ereignisreichen und turbulenten Wochenende.

Nicht nur, das unser Super Dackel am Samstag beim BHP Training waren und gezeigt haben, dass sie schon ganz gut hören können, sie haben auch am Sonntag auf der Internationalen und am Montag  auf  der Nationalen Rassehundeausstellung in Neunkirchen gezeigt, dass sie sehr schöne Hunde sind.

Kurz zum Sonntag: Für eine International Rassehundeausstellung war der organisatorische Teil eher peinlich. Ja die Gerüchte stimmen, es war zu voll, zu eng, zu laut, keine Ausweichmöglichkeiten außerhalb der zwei Veranstaltungszelte, weil es immer wieder geregnet hat. Polizei und Feuerwehr hatten recht die Reißleine zu ziehen und den Einlass vorrübergehend zu schließen, bis die gröbsten Probleme beseitigt waren, die Fluchtwege freigeräumt wurden (unverständlicherweise unter zeitweiligem Protest einiger Aussteller)  und sich die Massenansammlungen etwas verteilten.  Danach war es etwas geordneter und ruhiger, wobei der Chaos-Vormittag Gesprächsthema Nummer Eins blieb und den eigentlichen Zweck der Hundeausstellung in den Hintergrund schob.

Es ist wohl müßig darüber zu spekulieren, wer hier Schuld hatte, einer alleine wird es nicht gewesen sein. Man kann sich aber schon wundern, dass der VDH als Veranstalter mit Tradition und Erfahrung hier wohl noch ein bisschen im Winterschlaf gewesen ist.  Nun denn, es ist also noch Luft nach oben, und im nächsten Jahr wird es hoffentlich besser.

Der Montag war dann wesentlich ruhiger, allerdings waren es auch weniger gemeldete Hunde und gefühlt auch weniger Besucher. Und das Wetter war viel besser, schön sonnig und warm, da war es draußen im Schatten recht angenehm.

Aber nun zu dem eigentlichen Thema, unsere schönen Dackel.

Ergebnisse Sonntag Internationale Ausstellung:

Murphy vom Lambrechter Tal vv1,

Emdash Imperial vv2,

Mozart vom Lambrechter Tal vv3,

Hokuspokus vom Lambrechter Tal V1, VDH, DTK, CACIB -Saarland-Sieger-

Elvis vom Lambrechter Tal  V1, VDH, DTK-Res., CACIB-Res.

Ivanka vom Lambrechter Tal V2, VDH-Res.

Napoleon vom Dienei V2, VDH-Res.

Ergebnisse Montag Nationale Ausstellung :

Murphy vom Lambrechter: vv1,

Emdash Imperial: vv2

Hokuspokus vom Lambrechter Tal: V1, VDH, DTK, VDH-Saar Sieger Neunkirchen

Ivanka vom Lambrechter Tal: V1, VDH, DTK, BOB, VDH-Saar Sieger Neunkirchen

Napoleon vom Dienei V4

Und neben gut hören können und schön sein, haben unsere Hunde bei den ganzen Ereignissen aber auch ganz was anderes gezeigt, nämlich wie wesensfest und gelassen Dackel sein können. Ich geh ja davon aus, dass sie in irgendeiner Dackelweise auch über das zeitweilige Chaos diskutiert haben, aber sie haben es sich nicht anmerken lassenJ, weder im Ausstellungsring noch auf dem Gelände.

 

Am Montagabend waren alle ganz schön platt....die Dackel haben heute frei, das Personal eher nicht.........

Bis bald,......

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Kurpfalz / Stand: Feb 2017